auch von unserer Seite „Herzlich Willkommen an der Uni Bremen“! Sicherlich sind viele von euch damit beschäftigt Wohnungen zu suchen, euer Studium zu planen (bzw. über gefühlt tausend Infobroschüren zu grübeln) und den Sommer zu genießen. Wir, der StugA (an anderen Orten auch „Fachschaft“ genannt) sind eine Gruppe Studierender, die euch u.a. bei einem guten Einstieg ins Studium unterstützen wollen.  Hier, auf unserer Homepage, unter der Kategorie „Erstsemester“ findet ihr einige nützliche Informationen (z.B. zu den Themen Wohnungssuche, Unisport, BAföG, Semesterticket).

Außerdem bieten wir euch im Rahmen der O-Woche (Orientierungswoche) vom 05. bis 11. Oktober verschiedene Möglichkeiten Stadt, Uni und Menschen kennenzulernen. Hier findet ihr nähere Informationen. Dazu gehört eine traditionelle „Erstifahrt„, die am Wochenende der O-Woche stattfindet. Hierfür könnt ihr euch sogar schon anmelden! Genaueres hier! Scheut euch jedoch nicht uns Fragen zu stellen, wir werden versuchen euch baldmöglichst zu antworten (stugapol@uni-bremen.de).

Wir freuen uns auf dich!

Dein StugA

PS: Schaut doch mal bei Facebook vorbei, wir haben für euch schon eine Gruppe eingerichtet in der ihr euch austauschen könnt!



Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, abonniere doch den Feed (RSS oder Atom) von „Stugapolist*innen“, um keinen der zukünftigen Beiträge zu verpassen.(Hinweis schließen)