Für das Sommersemester 2014 nehmen wir uns vor, folgende Themen zu behandeln und anzugehen:

 

• Als Ansprechpartner_innen für alle Studierenden präsenter zu sein
• den geplanten Qualitätskreislauf des FB 8 zu evaluieren, Verbesserungsmöglichkeiten auszumachen und seine Entwicklung aktiv voranzutreiben
• die nächste Vollversammlung so zu planen/bewerben/ durchzuführen, dass sie eine bessere Repräsentativität des StugAs möglich macht
• einen StugA-Newsletter/ Veranstaltungshinweiszettel zu etablieren, mit dem wir mindestens einmal im Semester die Veranstaltungen flyern
• die O-Woche 2013 zu evaluieren und die Ergebnisse der Evaluation in die Planung der nächsten einzubeziehen (Planung starten!)
• die Verbesserung der Einführungsveranstaltungen „Statistik/Methoden“, „Einführung in die Sozialwissenschaften“ und „Internationale Beziehungen“ zusammen mit den anderen Stugen des FB8 voranzutreiben
• An dem Thema des B2-Nachweises dranzubleiben und weiter mitzugestalten
• uns über die Aufgabenverteilung im StugA (Kompetenzen, Sitzungsleitung etc.) Gedanken zu machen
• einen StugA-internen Ausflug zu planen
• etwas gegen die Vorlesungslastigkeit im Komplementärfach zu tuen
• uns um die Nutzbarkeit der Drucker im CIP-Raum zu kümmern
• eine generelle (uniweite) Reformierung/ Ausgestaltung der General Studies anzustoßen
• unsere Stimme in den Gremien aktiver zu nutzen
• Schrank und Europaletten in den StugA-Raum zu stellen

 

– Des Weiteren wird ein inhaltliches Online-Pad erstellt, auf dem von allen fortlaufend Themen aktualisiert und aufgenommen werden können
– Wir nehmen uns vor, diese Liste abschließend zum Ende des SoSe 2014 erneut durchzugehen und zu evaluieren

 

 

Beschlossen am 30. April 2014