Stugapolist*innen

Euer StugA Politik an der Universität Bremen // Your student representatives board

Moin Moin liebe Erstsemester*innen,

hier nochmal eine Übersicht der kommenden O-Woche.
Beachtet bitte, dass es noch spontane Änderungen während der O-Woche geben kann. Die werden wir euch selbstverständlich so schnell wie möglich mitteilen 🙂

Bleibt einfach über diese Website, Facebook und Instagram auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf Euch!

Tag Uhrzeit Ort Veranstaltung Beschreibung
Montag 26.10. 10-12 Uhr Zoom Einführung Ihr bekommt einen ersten Überblick, Materialien und wir, der StugA stellt sich vor und gibt euch Tipps.
14-16 Uhr Wiese vor dem MZH Kennenlernen auf dem Campus Wir laden euch zum gemeinsamen Picknick ein und ihr dürft einen ersten Blick auf eure neuen Kommiliton*innen werfen. Gemeinsam wollen wir ein paar Spiele spielen wie Fußball, Wikingerschach oder Speeddating.
Dienstag 27.10. Ab 14 Uhr Wiese vor dem MZH Campus-Rallye Wir möchten euch die Uni zeigen, damit ihr euch nicht die ganze Zeit verlaufen müsst, mit Spielen, Aufgaben, ein bisschen Bier und anderen Getränken und viel Spaß!.
Mittwoch 28.10. 10-12 Uhr Kleiner Hörsaal (Keksdose) StugA erklärt die Welt Wo gibt es das beste Bier? Was waren nochmal General Studies? In welcher Kneipe muss man gewesen sein? Mensacard, WLAN, Bibliotheksausweis? Wie komm ich denn da dran? – Was auch immer ihr noch wissen wollt, hier könnt ihr es fragen.
(Zum WLAN einrichten bringt Eure Laptops & Handys mit)
Mittwoch 28.10. 20.30 – open end Haltestelle Ulrichsplatz/ Wulwesstraße
Kneipentour durchs Viertel Der StugA Politik führt in die Kneipenszene im Bremer Viertel ein. Gemeinsam mit euch werden wir in 10er-Gruppen die „wichtigsten“ Lokalitäten abklappern und uns danach, je nach Auflagen, mit allen Gruppen am Osterdeich wiedertreffen.
Donnerstag 29.10. Ab 16.30 Uhr Antikolonialdenkmal Stadtführung Nicht nur die Uni ist für viele neu, sondern auch die Stadt. Damit ihr auch davon einen ersten Eindruck bekommt haben wir eine Führung mit Tipps und Besonderheiten für euch zusammengestellt.
Freitag, 30.10. Ab 14 Uhr Wiese vor dem MZH Als Critical Mass durch die Stadt Wir bilden einen „Fahrrad-Verband“ und fahren auf den schönen breiten Straßen durch die Stadt.
Samstag, 01.11. Ab 14 Uhr Antikolonialdenkmal Ausflug ins Blockland Nach dieser aufregenden Woche wollen wir mal aus Bremen und machen einen gemütlichen Fahrradausflug ins Blockland. Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Picknick im Bürgerpark, zu dem jede*r herzlich willkommen ist.
<3

Copyright © 2009 Stugapolist*innen.

Powered by Wordpress. Theme by One Theme Per month.